OrtschaftsratWas wann woOrtsplan

Sie sind hier: Startseite > Kommunalwahl 2024

Unsere Kandidaten stehen fest! Mit diesem engagierten Team wollen wir Freien Wähler Büchenau am 09.06. bei der Wahl zum Ortschaftsrat antreten.

Norbert Süß, Stefan Goppelsröder, Christopher Hellermann, Ulrich Hellermann, Jutta Vornholt, Christian Werner, Kristina Burghardt, Maximilian Greil, Jana Heinzelmann, Volker Just (v.l.)

Bis zur Kommunalwahl am 09.06. stellen wir hier alle unsere Kandidatinnen und Kandidaten vor.

Stefan Goppelsröder - Listenplatz 1.

Stefan kam 1999 über seine Begeisterung fürs Handball nach Büchenau und blieb der Liebe wegen gleich hier. Mehr als 20 Jahre lang war er für den TV Büchenau aktiv und unterstützte die Guggenmusiker an der Trompete. Stefan liebt das Miteinander in Büchenau und das aktive Vereinsleben mit all seinen Festen. Seit 2021 bringt er sich nun schon im Ortschaftsrat für die Belange im Dorf ein. Eure Stimme für Stefan!

Kristina Burghardt - Listenplatz 2

Kristina ist selbst in Büchenau aufgewachsenen und wohnt inzwischen mit ihrer Familie in Gärtenwiesen. Mit ihren Jungs kam auch das Engagement: erst im Elternbeirat von Kindergarten und Schule und nun möchte sie sich auch im Ortschaftsrat einbringen. An ihrer Heimat Büchenau liebt sie vor allem den Zusammenhalt und das rege Vereinsleben. Über 20 Jahre war sie selbst aktiv im TV Büchenau und bringt als Trainerin inzwischen den "Minis", unseren Jüngsten, das Handballspielen bei. Als Ausgleich singt sie seit einiger Zeit nun auch beim Frauenchor All Cantare. Eure Stimme für Kristina!

Ulrich Hellermann - Listenplatz 3

Ulrich fühlt sich inzwischen seit mehr als 28 Jahren in Büchenau zuhause. Damals baute er mit seiner Familie das dritte Haus im damaligen Neubaugebiet Kleinfeld. Ulrich ist Senator für die BKG und engagiert sich seit über 20 Jahren politisch bei den Freien Wählern. Hier hat er bereits seit über 10 Jahren den Vorsitz. Als Ortschaftsrat bringt sich Ulrich schon seit 15 Jahren für seine Wahlheimat ein. Eure Stimme für Ulrich!

Volker Just - Listenplatz 4

Volker kam 1990 dank seiner Begeisterung für den Handball zum TV Büchenau. Zwei Jahre später folgte dann der Umzug in seine neue Heimat. Er war stets ein aktiver Teil des Vereinslebens hier im Dorf. Neben dem Handball schlugen sein Herz und seine Rototoms auch für die Guggenmusik bei den Basselschorra. Seit 2019 engagiert sich Volker aktiv und mit Begeisterung im Ortschaftsrat. Er setzt sich leidenschaftlich für unsere Gemeinschaft ein. Eure Stimme für Volker!

Maximilian Greil - Listenplatz 5

Maximilian ist in Büchenau geboren, wohnt mittlerweile im Neubaugebiet “Im Grausenbutz” und liebt die Vielfalt der Vereine hier. In der Jugend noch beim FSV am Ball, spielt er aktuell Handball in der ersten Herrenmannschaft der SG Neuthard/Büchenau. Nach seinen ehrenamtlichen Tätigkeiten als Handball-Jugendtrainer und früherer Vorstand des Jugendclubs möchte sich Maximilian nun auch gerne politisch engagieren. Eure Stimme für Maximilian!