skip to content













Adventsfahrt 2019

Es war kalt, aber sonnig und - vor allem nicht neblig, was in Anbetracht der Nähe von Engen zum Bodensee nicht selbstverständlich ist. Nach einer Führung durch Rottweil, die älteste Stadt Baden-Württembergs, ging es weiter nach Engen im Hegau, wo wir einen außergewöhnlichen Weihnachtsmarkt vorfanden, den man diesem schönen, kleinen Städtchen so vielleicht gar nicht zugetraut hätte. Weit über 100 Stände und Buden tauchten das Auf und Ab der Straßen der historischen Altstadt, sowie den Kirch- und den Marktplatz in eine vorweihnachtliche Atmosphäre. Und von den Treppenstufen der Mitte des 13. Jhdts erbauten Stadtkirche hatte man einen herrlichen Blick über fast den gesamten Weihnachtsmarkt.

Und 45 Teilnehmer waren sich auf der Heimfahrt sicher, dass auch unsere 14. Adventsfahrt ein voller Erfolg war. Danke an Uli & Uli.

© Südkurier online

©HGFrank

 

Freie Wähler Büchenau 2014